Auf einem Parkplatz an der B 291 (Straße durch den Wald zwischen Oftersheim und Walldorf) links gegenüber der Ostkurve d.Hockenheim Ring wurden am Samstagmorgen drei Kartons deponiert. Beim Eintreffen der Mitarbeiterin des Tierschutzverein Schwetzingen war ein Karton bereits leer, in den beiden anderen saßen  eine Rattenmutter mit 8 ca. 1-Tag alten Babys (die waren so klein, dass man sie zuerst nicht bemerkt hatte) und 5 halbwüchsigen Rattenkindern. Der Rattenmann hat sich offenbar aus dem dritten Karton befreit und ist im Wald verschwunden. Wieder einmal hat sich ein "wahrer" Tierfreund seiner hilflosenTiere entledigt. Man kann darüber nur den Kopf schütteln und fragen, was in solchen feigen Menschen vorgeht. Wer eine Beobachtung gemacht hat oder etwas zu den gefundenen Tieren sagen kann meldet sich bitte unter 06202/29483 oder 0173/4540254. Tierschutzverein Schwetzingen und Umgebung e.V.

Nachsatz: Alle 8 Babys und eines der halbwüchsigen Kinder sind gestorben. .........

• Rattenfund_14.02.2015_013
  • Rattenfund_14.02.2015_014
  • Rattenfund_14.02.2015_015