Spargellauf: Überschuss von 750 Euro ans Katzenhaus übergeben

Die hübsche Katze Britney freut sich über den Besuch und fängt gleich an zu schnurren.  Mindestens ebenso glücklich ist auch Schatzmeisterin Barbara Schwalbe vom Tierschutzverein über die Spende, die das Organisationsteam des Schwetzinger Spargellaufs mitgebracht hat. Die Zeitmessung des Laufes funktionierte über Mehrweg-Transponder. Bei der Rückgabe konnten die Läufer auch das Pfandgeld in die Spendenbox stecken. So kamen – zusammen mit anderen Überschüssen – 750 Euro zusammen, die nun das Spargellaufteam, vertreten durch Margareta Liebert und Sascha Maus mit Tochter Lara,  dem Katzenhaus übergaben. Der Tierschutzverein hatte auch beim Spargellauf ehrenamtlich mitgeholfen und Barbara Schwalbe versprach: „Im nächsten Jahr sind wir wieder dabei“ – schließlich kommt das Geld den Tieren zugute, auch der verschmusten Britney, die nach dem Tode ihres Besitzers auf ein neues Frauchen wartet.

• Spende

Simple Image Gallery Extended

Foto (vlnr): Sascha Maus, Margareta Liebert und Lara Maus übergeben im Namen des Spargellauf-Organisationsteams eine Spende von 750 Euro an Barbara Schwalbe vom Tierschutzverein. Auch Katze Britney freut sich über die Gäste.