Tierschutz-News

TASSO-Newsletter 

 Wann brauchen Jungvögel unsere Hilfe?
 
 Aus dem Gebüsch im Garten ist aufgeregtes Zwitschern zu hören. Die Amseln haben sich auch in diesem Jahr dazu entschieden, ihre Jungen dort aufzuziehen. In der Hecke am Ende des Gartens ist ebenfalls einiges los. Auch dort fliegen Altvögel regelmäßig zum Füttern ihrer Kleinen ins Nest. Die Brutzeit ist in vollem Gange und wir Menschen sollten dabei möglichst wenig stören. Dafür ist es wichtig, dass Hundehalter ihre Vierbeiner in Wald und Flur an die Leine nehmen und dafür sorgen, dass sie den Vogelnachwuchs in Ruhe lassen. Weiterhin sollten auch Menschen ohne tierische Begleitung versuchen, sich möglichst rücksichtsvoll zu benehmen.

Weiterlesen...

Emma – endlich ein liebevolles Zuhause  

Irgendwann Anfang des Jahres kam eine sehr tierliebe Arbeitskollegin auf mich zu und bat um Hilfe. Sie fütterte seit einiger Zeit die Nachbarkatze „Emma“. Emma wollte nicht mehr nach Hause gehen, weil dort ein Hund eingezogen war, vor dem sie große Angst hatte. Deshalb lebte sie jetzt auf dem Nachbargrundstück, eben bei meiner Kollegin. 

Diese konnte das Tier aber nicht ins Haus lassen, da sie zu diesem Zeitpunkt selbst zwei Katzen hatte, eine sehr alte Katzendame und einen aufgenommenen Kater mit schwerem Asthma.  

Als ich die Bilder von Emma im winterlich kargen Garten sah, fror ich und ich stellte mir das arme Ding vor, wie es dort in der Kälte saß und so gerne ein warmes Zuhause gehabt hätte.  

Ich setzte Anzeigen in die Zeitung, sie kam mit Bild und kleinem Bericht auf unsere Homepage und tatsächlich – eines Tages meldete sich eine sehr nette tierliebe ältere Dame, die unserem Verein schon seit längerer Zeit verbunden ist. Sie holte Emma zu sich nach Walldorf.  

Zuerst war Emma sehr ängstlich und scheu, aber schon bald kamen die ersten Erfolgsnachrichten: Emma kam auf die Couch, bald kam sie auch auf den Schoß. Sie verschwand auch nicht mehr spurlos in der Wohnung, wenn Besucher kamen, sondern zeigte sich zumindest. 

Inzwischen darf sie auch nach draußen und die beiden Mädels, das zweibeinige und das vierbeinige, sind glücklich und zufrieden.  

27.09.2015 

BS 

  • DSC00856
  • DSC00858
  • DSC00859
  • DSC00864
  • DSC00865
  • DSC00926
  • DSC00927

Simple Image Gallery Extended

Werden Sie Mitglied

Wenn Sie sich für unsere Arbeit interessieren und sich aktiv oder passiv daran beteiligen möchten würden wir uns über Ihren Beitritt im Verein freuen.

Download Mitgliedsantrag

Zuhause gesucht

  • Filou
    Filou Filou, kastrierter Kater, gechipt und FIV-und Leukose neg. getestet, ca.…

Wir auf Facebook