Der viele Regen ist nicht gut für unsere Igel

Der TSV Schwetzingen hat in den vergangenen Tagen bereits einige Igel aufnehmen müssen, die in einem sehr schlechten Zustand waren. Das ist sehr ungewöhnlich für diese Zeit. Durch das nasskalte Wetter und den vielen Regen sind die Tiere teilweise unterkühlt, erkältet etc. Wenn man hier selbst etwas tun möchte, wenn man so ein Stacheltier findet, dem es scheinbar nicht gut geht: bieten Sie Katzenfutter, etwas Rührei (ohne Fett) an und setzen Sie das Tier auf eine Wärmflasche oder unter Rotlicht. Meistens geht es dem Stachler nach ein paar Tagen wieder gut und er darf wieder in die Freiheit.

• Abby
    Abby  Abby, süße 9 Monate alte Mischlingshündin aus Sizilien, 55 cm,…