Die Fischbestände haben weltweit keine Chance gegen die hochtechnisierten schwimmenden Fabriken aus der Europäischen Union. Die Überfischung hat dramatische Ausmaße, ökologisch wie ökonomisch. Sie spült Millionen von Euro in die Taschen einiger Fischereibarone, deren Profitstreben Millionen von Menschen die Lebensgrundlage entzieht.

Greenpeace fordert die EU-Fischereiminister auf, endlich zu handeln und diese zerstörerischen Fabrikschiffe schrittweise aus dem Verkehr zu ziehen. Nur so kann die schonende Kleinfischerei wieder gefördert werden. Nur so stoppen wir die Überfischung. Schreiben Sie an Bundesminister Christian Schmidt (CSU)!

Zum Protestmail: Bitte hier klicken!!

• Filou
    Filou  Filou, kastrierter Kater, gechipt und FIV-und Leukose neg. getestet, ca.…