Liebe Tierfreundin,
lieber Tierfreund,

verdurstete Kaninchen, verstorbene Hamster, verblutete Ratten; Dutzende mit toten Artgenossen zusammengepferchte Meerschweinchen; Vögel, die so verstört sind, dass sie ihre verstorbenen Verwandten aufessen – diese erschütternden Zustände deckten unsere Ermittler während ihrer mehrmonatigen Recherche in der Heimtierbranche auf.

Nicht nur der Handel, sondern auch die Haltung von sogenannten Heimtieren ist in Deutschland kaum geregelt. Deshalb fordern wir seit Jahren ein Heimtierschutzgesetz.

Die Recherche in den Medien

PETITION UNTERSCHREIBEN
Unsere Recherche deckt die unhaltbaren Zustände in der skrupellosen Massenproduktion mit der lebenden „Ware“ Tier auf und zeigt, dass wir ein Gesetz zum Schutz dieser Tiere dringender denn je brauchen.

Bitte appellieren Sie noch heute an die Verantwortlichen, einen besseren Schutz für unsere tierischen Mitbewohner zu gewährleisten, und helfen Sie den unzähligen Tieren, die in Privathaltung, im Zoohandel und in der Zucht in einem quasi rechtsfreien Raum leben und leiden.

Vielen Dank für Ihr Mitgefühl.

Ingrid E. Newkirk
PETA Deutschland e.V.

PS: Im Zuge dieser Kampagne fordern wir den Baumarkt OBI dringend auf, seinen Handel mit Tieren umgehend einzustellen. Kontaktieren Sie OBI per E-Mail oder über Facebook.

• Luca und Micky
    Luca und Micky Notfall!!!!! Abzugeben Luca: männlich, geboren 08/2003, kastriert, beige, und Micky:…