Tierschutz-News

TASSO-Newsletter 

 Wann brauchen Jungvögel unsere Hilfe?
 
 Aus dem Gebüsch im Garten ist aufgeregtes Zwitschern zu hören. Die Amseln haben sich auch in diesem Jahr dazu entschieden, ihre Jungen dort aufzuziehen. In der Hecke am Ende des Gartens ist ebenfalls einiges los. Auch dort fliegen Altvögel regelmäßig zum Füttern ihrer Kleinen ins Nest. Die Brutzeit ist in vollem Gange und wir Menschen sollten dabei möglichst wenig stören. Dafür ist es wichtig, dass Hundehalter ihre Vierbeiner in Wald und Flur an die Leine nehmen und dafür sorgen, dass sie den Vogelnachwuchs in Ruhe lassen. Weiterhin sollten auch Menschen ohne tierische Begleitung versuchen, sich möglichst rücksichtsvoll zu benehmen.

Weiterlesen...

 

Seit 01. März vermisst: großer Kater, kastriert, rot-getigert, Bauch weiß, 1,5 bis 2 J. alt,
vermisst im Umkreis Hockenheimer Feuerwehr/Birkenallee/Bürgermeister-Hund-Str./Ernst-Wilhelm-Sachs-Str.
Wer hat ihn gesehen bzw. kann Hinweise über seinen Verbleib machen?
Bitte melden bei Frau Julia Baumgartner 0152-035 370 60    


                                               

 
        
 

Seit letzte Woche Samstag, den 25.01.2014 vermissen wir unsere
Jack-Russell-Terrier seit letzte Woche Samstag, den 25.01.2014
vermissen wir unsere Jack-Russell-Terrier Hündin "AMY",
die uns beim Gassi gehen in 68789 St. Leon-Rot entlaufen ist.

Sie ist kastriert, gechipt und im linken Ohr tätowiert.
Sie trägt ein rotes Geschirr/ Halsband.

Fam. Stadtmüller
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

0176-32549540                                                                                                                                                            

 
                        
                                                                                                                                                                     

                    

   

 











 

 Vermisst!!!!

Wer hat unsere Katze "Babsi" gesehen???

Seit Mittwoch, den 15.01.2014 ist unsere Katze nicht mehr nach Hause gekommen...
was Sie eigentlich immer gegen 17:00 h macht Radius / Umkreis - Schwetzingen,
Carl-Benz Straße Sie ist relativ klein, ca. 7 Monate alt und leider weder tätowiert noch gechippt.

Sie ist zutraulich und sehr neugierig!!!!

Hinweise bitte an 0173 / 999 1700.

Falls Sie in der Nähe ein Gartenhaus, einen Geräteschuppen, Keller oder
ähnliche Räumlichkeiten haben, bitten wir Sie höflichst, dort einmal nachzusehen
ob die Katze unbemerkt hineingelaufen ist und versehentlich eingesperrt wurde.

Herzlichen Dank.


                                                                                                                                                       

  



                                                                                                                                                                
  Vermisst MARA
Tareks Home Range
Sabine und Peter Kreichgauer
Rheintalstraße 25a
68723 Schwetzingen
Tel: 06202-18147
mobil: 0176-44442403
www.tareks-homerange.de
                                                                                                                                     

     Bitte helfen Sie mir bei meiner Suche nach meinem Hund DOBBY  

DOBBY ist am 11.12.13 an der Stadtsparkasse (Auf der Horst, Ecke Leierhof) in Garbsen aus einem Taxi entwischt. Er trug ein braunes Brüstgeschirr. Zuletzt gesehen wurde er im Leierhof, Gebiet Falkenhorst, Herkuleshof.

DOBBY ist ein 7 Monate alter Podenco-Golden Retriever-Mix , Rüde, gechipt. Sein Fell ist hellbraun und er hat weiße Pfoten, eine weiße Schwanzspitze und Blesse. Er ist sehr menschenbezogen, freundlich und kommt mit seinen Artgenossen gut zurecht. Er ist KEIN "Streuner" und wird eher den Kontakt zu Menschen, Kindern oder anderen Hunden suchen.

Tierheim, Tierärzte, Tasso, Polizei, Feuerwehr wurden informiert. Wenn jemand DOBBY gesehen oder gefunden hat, bitte melden. Vielen Dank für Ihre Mithilfe.

Daniel Jansen: 0152-03694805

Polizei  Tel: 05131-465900

Tierheim Barsinghausen Tel:  0700-0100-2216

Tasso e.V. Tel: 06190-937300

Hier noch ein Link zum zur meiner Vermisstenanzeige auf Facebook:

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=727538353936532&set=a.698742463482788.1073742675.445978405425863&type=1&theater
Hier Klicken für mehr Information

Daniel Jansen, Zum Braken 15, 31275 Lehrte / OT Steinwedel
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

https://www.facebook.com/pages/DOBBY-vermisst-seit-dem-11122013/169245736618868


                           

In den letzten 4 Monaten sind bei uns in Clausen 4 Katzen verschwunden, zuletzt Prinz am 11.12.2013. Prinz ist kastriert und tätowiert und bei TASSO registriert. Er hat vor allem links und rechts der Nase eine "Auffällige" Zeichnung". Prinz wird im April 2014 ,
4 Jahre alt.
Tiger wird im Mai 2014, 7 Jahre alt, er ist kastriert, tätowiert(schlecht lesbar/kaum lesbar), außerdem hatte er im Sommer 2013 einen Unfall und dadurch einen Beckenbruch. Dieser ist verheilt und je nach Tageskondition nicht bemerbar, oder kaum, wie es jetzt nach 4 Monaten ist, weiß ich nicht. Tiger ist seit Ende September 2013 verschwunden.
Silver, ein gepflegter, getigerter EKH Kater, kastriert, NICHT tätowiert, da er immer eine Hauskatze war. Silver wird im März 2014, 3 Jahre alt.
Bloom ist im September 2013, 2 Jahre alt gewesen, nicht kastriert, nicht tätowiert. Sie ist für eine Siamkatze extrem klein und kann ohne weiteres von der Größe her für ca. 6 Monate gehalten werden.

:Tel:  06333-6039007 oder Handy: 0176-46154358 oder Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 Da die Tiere schon eine Zeit weg sind und wir nicht wissen, ob der eine oder andere im Auto, LKW oder sonstiges mitgenommen wurde, suchen wir im gesamten Bundesgebiet.

Wir bedanken uns sehr für Ihre Mithilfe und hoffen, unsere Tiere bald wieder im Arm halten zu können.

 Danke

 A. Kohlmann

                                                                                                                       
 
                                                                                                                                         

Am 22.12.2013 ist meiner Tante in 68766 Hockenheim ihr Hund entlaufen. Seitdem ist er leider verschwunden. Es ist ein Jack Russell  Rüde und hört auf den Namen Harry. Er ist 10 Jahre alt und stark übergewichtig.

Vielleicht ist er ja zufällig bei Ihnen gelandet oder vielleicht wissen Sie etwas über seinen Verbleib! Er trägt ein schwarz orange/rotes Halsband.

Infos bitte an: Eva Winterbauer" < Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


 

 

 


 


 

 

                                           OSKAR VERMISST

 

Wir vermissen Oskar seit Sonntagabend (17.11. ca 18:00 Uhr), zuletzt gesehen vor
unserem Haus in der  Sternallee ( Schwetzingen Schälzig gegenüber Reitverein).
Er ist knapp über 1 Jahr alt, Kastriert, tätowiert und eher scheu gegenüber Fremden.

Hinweise bitte an:

Gabi Fischer

Festnetz: 06202 945440

Mobil: 0151 28185213 

 


 


 

 

 

Balu in Plankstadt vermisst

 

Seit Donnerstagabend, 7.11.2013 vermisse ich meinen Kater „Balu“. Er ist ein Freigänger und kommt normalerweise jeden Abend wieder nach Hause. Er wurde zuletzt Freitag, 8.11. auf der Pferdekoppel in der Wieblingerstraße gesehen.
Balu ist grau-braun getigert und recht scheu. Selbst von vertrauten Personen lässt er sich nicht gerne auf den Arm nehmen. Er ist sehr schlank und wurde leider nicht tätowiert.

Bitte helfen Sie mir, meinen Kater wiederzufinden.Schauen Sie bitte in Ihren Kellern, Garagen und sonstigen Räumlichkeiten nach,  in denen er sich verirrt haben könnte.

Für jeden noch so kleinen Hinweis bedanke ich mich im Voraus.

Jana Bartelmann  - Wieblingerstraße - 68723 Plankstadt  
Mobil 0160/92693845                                            



 

Unser Kater Timmy wird seit Samstag 14.07 vermisst. Er ist am Bauch weiß und am Rücken
getigert sh Bild. Er ist tätowiert und gechipt.
Bitte Nachricht an:
Jutta Waldecker
Im Altrott 7
Plankstadt
Tel. 06202 10978
015144338671  

 

 

 


 


 

 

Am 26.04. ist in Plankstadt bei den Kleintierzüchtern ein Graupapagei entflogen.
Er ist zutraulich und wird sehr vermißt. Bitte Nachricht unter 0176/84328489 wenn
er irgendwo auftaucht.


 

Name: Miezie
Farbe: weiß/grau-braun getigert
Geschlecht: weiblich
Alter: ca. 9 Jahre
kastriert: ja
tätowiert: am rechten Ohr, GER 736
vermisst seit: 26.02.2013
Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! , 0174 246 3990
 
Seit dem 26.02.2013 vermissen wir unsere Katze "Miezi"
(Göllerhöh 7,  76661 Philippsburg, Ortsteil Rheinsheim).
Sie ist weiß/grau-braun getigert, ca. 9 Jahre alt und
am rechten Ohr tätowiert (GER 736). Sie hat auch an
diesem Ohr einen kleinen Riss (wohl von einem Kampf).
  Sie läuft auch mal gerne in Garagen/Keller/Autos, ist
aber sehr scheu. Bei TASSO ist sie auch schon registriert.
Falls sie Sie gesehen haben, melden Sie sich bitte unter
obenstehendem Kontakt - zu jeder Uhrzeit!
 
Wir sind sehr dankbar für alle Hinweise! Bitte helfen Sie uns!!

 


 

 

 

 

Gustav

http://tierschutzverein-schwetzingen.de/Bilder_Vermisst/2013-02-23_001_Gustav.jpgEs handelt sich um einen Kater der auf den Namen Gustav hört. Er ist eher etwas zurückhaltend fremden gegenüber, ist groß, hat langes weißes Fell, blaue Augen und an der linken Vorderpfote eine Narbe (ein "Loch" bei der mittleren Kralle). Er wird seit Montag den 18.02.2013 vermisst.

Wenn Sie etwas über den Verbleib von Gustav wissen, bitte melden unter Telefon: 0176 / 62 62 36 57.

 

 

 

 


 

Minka

http://tierschutzverein-schwetzingen.de/Bilder_Vermisst/2013-02-13_001_Minka.jpgWir vermissen seit Dienstag 5.2.13 unser 5 Monate altes Katzenmädchen "Minka".  Über einem Auge, dem Rücken und das Schwänzchen ist sie eher hellgrau getigert mit einem Hauch "rot" durchzogen. Für 5 Monate die normale Größe. Ist sehr zutraulich und verschmust und liebt das fressen. Sie ist noch nicht tätowiert und hat erst einen Teil ihrer Impfung erhalten.
Wenn Sie etwas über den Verbleib unser Minka wissen, bitte informieren Sie uns unter der Telefonnummer 06202 / 5 31 24.

 

 

 

 

 

 



  Amadeus
http://tierschutzverein-schwetzingen.de/Bilder_Vermisst/2013-01-06_001_Amadeus.jpgSeit dem 02.01.2013 wird unser 3,5 Jahre alter Kater Amadeus, in Ketsch, vermisst. Wer etwas über seinen Verbleib weiß, bitte melden unter Telefon 06202 / 4 09 11 21 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

Werden Sie Mitglied

Wenn Sie sich für unsere Arbeit interessieren und sich aktiv oder passiv daran beteiligen möchten würden wir uns über Ihren Beitritt im Verein freuen.

Download Mitgliedsantrag

Zuhause gesucht

  • ♀ Resi
    ♀ Resi Unsere Scheuen: Seppl, Resi und Shira: Unsere drei Goldstücke sind wunderschöne…

Wir auf Facebook